Stronglight profitiert vom E-Bike-Boom
Nicht unter dem Dach des Conebi-Gemeinschaftstands auf der diesjährigen Taipei Cycle Show dabei, sondern eigenständig mit einem Stand vor Ort war die 2008 von der Zefal Group getrennte und seitdem eigenständige Fahrradzubehör-Marke Stronglight vor Ort.
Stronglight General Manager Sales Darko Pavlovic und Sales Manager Virginia BergeronFoto: Jo Beckendorff

Laut dem mittlerweile seit 20 Jahren für die Franzosen im Einsatz tätigen Darko Pavlovic profitiert sein Arbeitgeber vom E-Bike-Boom: »Sowohl bei Schutzblechen als auch Kettenblättern haben wir gute Umsätze eingefahren.« Laut dem General Manager Sales entfallen in etwa 40 Prozent des Stronglight-Umsatzes auf Schutzbleche und 60 Prozent auf Kettenblätter.  Alle Produkte werden nach wie vor in Frankreich produziert.
Neu dabei: eine laut Sales Manager Virginia Bergeron »alles aus einer Hand«-Schutzblech-Gepäckträger-(Alu-)Einheit mit Rücklicht und einer maximalen Zuladung von 25 Kilogramm.
www.stronglight.com

Text: Jo Beckendorff

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern