Gerade gab Trek sein Ausstellungs-Aus auf der führenden Fahrradmesse Eurobike bekannt, da flatterte eine weitere Meldung aus der europäischen Vertriebszentrale Trek Fahrrad GmbH im schweizerischen Dübendorf ins Haus. Zum 1. Februar wechselte Tobias Nestle – seit fünf Jahren als Marketingleiter für Trek in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei dem US-Anbieter – in den Vertrieb und agiert dort nun als Outside Sales Manager. Die dadurch frei gewordene Marketingstelle wurde mit Hubert Hager besetzt, dem bisherigen Brand-Manager der unter dem Trek-Dach rollen Traditionsmarken Diamant und Villiger.
Dazu Trek Fahrrad GmbH Geschäftsführer Harald Schmiedel: „Die langjährige Erfahrung, die Tobias Nestle als Marketingleiter gesammelt hat, wird ergänzt mit der fachlichen Qualifikation und seiner Kenntnisse des Unternehmens sowie der Produkte. Nicht zuletzt durch sein persönliches Engagement, mit dem er uns in den letzten Jahren beeindruckt hat, sind wir überzeugt, dass er als neuer Outside Sales Manager wesentlich zur Erreichung unserer Ziele beitragen wird.“
Ähnlich überzeugt ist Harald Schmiedel von den Fähigkeiten des neuen Marketing Managers Hubert Hager. „Die Umsetzung globaler Strategien, adaptiert auf die spezifischen Bedürfnisse unserer Märkte Deutschland, Österreich und der Schweiz, erfordern eine profunde Marktkenntnis, gute Beziehung zu den Medien und hohes Fachwissen. Als ehemaliger Redakteur eines Mountainbike Magazins, kombiniert mit der bisherigen Tätigkeit als Brand Manager von Diamant und Villiger sowie einer fundierten Marketingausbildung, erfüllt Hubert Hager unsere Anforderungen exakt.“
– Jo Beckendorff –