Im letzten Jahr sind die Internet Verkäufe von Sugoi, dem Sportbekleidungshersteller aus Kanada, um 45 Prozent gestiegen. Jetzt nach der Übernahme durch Dorel Industries, wurde der Auftritt im Internet neu gestaltet und strukturiert, um diese Entwicklung noch zu unterstützen.
Neu installiert wurde das Ordersystem »Shopatron«, das es nun erlaubt, Online-Bestellungen von Kunden entgegenzunehmen und diese dann durch das bestehende Händlernetz ausführen zu lassen. Shopatron soll zunächst in Großbritannien starten und für 2009 dann auch in anderen europäischen Ländern installiert werden.
Die frisch designte Sugoi-Internetseite gibt einen Überblick über die gesamte Produktpalette, die Bereiche Triatlon, Running und Biking eingeschlossen. Im September soll die zweite Phase der Neugestaltung mit einem Ordersystem für den Bereich »Custom Manufacturing« folgen. In diesem Bereich geht es um individuelle Herstellung von Teambekleidung. Bisher macht dieses Segment 22 Prozent des Gesamtumsatzes aus und es gebe noch Potential, so die Meldung von Sugoi.