„Never dead“ hieß es Anfang Dezember in einem eindringlichen offenen Brief von Sombrio-Gründer und Präsident Dave Watson. Gewisse „Einflüsterer“ hätten das Unternehmen letztendlich in eine Misere gelenkt, die zur kurzfristigen Aufgabe des Geschäftsbetriebs geführt hätte. Jetzt kommt die Rettung. Soeben hat Landsmann Sugoi Performance Apparel den Mitbewerber übernommen. Über den Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht…
Die Dorel-Tochter Sugoi will mit der „Free-Ride, Gravitiy und Lifestyle Mountainbike“-Bekleidungsmarke ihr eigenes Portfolio vervollständigen. Laut Sugoi-Präsident Kyle Weiner wird die Sombrio-Übernahme für beide Marken für gute Synergien und weiteres Wachstum stehen. Sombrio passe gut zu Sugoi, weil die von Dorel unter das CSG-Dach (Marken Cannondale, GT, Schwinn, Sugoi) gepackte Bekleidungsmarke gleich auf einen Schlag auch sehr gut in die von Sombrio anvisierten Bereiche Free Ride, Gravity und Lifestyle MTB eintauchen könne. Sombrio-Gründer Dave Watson bleibt weiter an Bord und für seine Marke verantwortlich.
Text: Jo Beckendorff/Sugoi