Zuerst die Namensänderung, dann die Mitteilung des Aufbaus eines eigenen Marketing in Europa: Der aufstrebende US-Textilhersteller 37.5 – vormals Cocona – baut sein Europa-Team aus. Soeben hat sich der in Boulder/Colorado ansässige „Weltmarktführer in der Entwicklung und Vermarktung von Aktiv-Partikel-Technologien“ mit einer ersten eigenen Marketing-Kraft in Europa verstärkt. Susanne Fischer (Bild) arbeitet ab sofort als European Marketing Director aus ihrem Büro in München heraus…
In der Sport- und Funktionstextil-Branche ist Fischer keine Unbekannte. Vielen ist sie noch als European Marketing Manager bei Polartec-Macher Malden Mills Industries ein Begriff. Danach arbeitete sie unter anderem auch als Head of Marketing & Communications bei Ispo-Macher Messe München GmbH. Vor ihrem jetzigen Einstieg bei 37.5 war Fischer als Head of Marketing Management der Burda Style Group für Titel wie Elle, InStyle und Bunte tätig.
37.5 wurde von Cocona Inc. ins Leben gerufen – laut eigenen Angaben „führender Hersteller in der Entwicklung und der Vermarktung von Aktiv-Partikel-Technologien“. Diese kommen in Kleidung, Schuhen und Schlafsystemen zum Einsatz.
Die neue Trademark 37.5 wird im europäischen Einzelhandel erstmals im Frühjahr 2014 in Produkten von Asics, Bauer Hockey, Ride, Rip Curl, Salomon und Tog24 erhältlich sein. Laut Pressemledung werden zahlreiche andere Brands die 37.5-Technologie in ihren 2015er-Kollektionen verwenden. Mehr Info unter www.thirtysevenfive.com.
Text: Jo Beckendorff/37.5, Foto: 37.5