»Das Portal bietet eine Vielzahl an Funktionen, die den Bestellprozess nicht nur vereinfachen, sondern auch transparenter gestalten. Händler profitieren von einem benutzerfreundlichen Dashboard, das Einblicke in Bestellhistorien, Sendungsverfolgung, Rechnungsnummern und vieles mehr bietet«, wirbt SEMG-CEO Frank Simon Aeschbacher, »das bedeutet: maximale Kontrolle und Effizienz in Echtzeit. Nach einem einfachen Registriervorgang können User alle Funktionen nutzen.«
Mit Blick auf die Vorteile des neuen B2B-Portals verweisen die Schweizer auf eine verbesserte Zugänglichkeit und Übersichtlichkeit, einen flexibleren Bestellprozess, ein effizientes Bestellmanagement, eine anpassbare Benutzeroberfläche sowie den Vorteil, dort alle Informationen an einem Ort zu haben.
»Mit diesen Funktionen stellt das B2B-Portal sicher, dass Händler ihre Prozesse optimieren, Zeit sparen und gleichzeitig eine reibungslose Bestellabwicklung genießen können. Es ist die ideale Lösung für Unternehmen, die ihre Vertriebsstrukturen im Fahrradbereich effizienter und zukunftsorientierter gestalten möchten«, heißt es dazu aus der SEMG-Zentrale in Zürich.
Neben oben genannten E-Bike-Marken lenkt die Holding SEMG übrigens auch noch 30 M-Way-Handelsfilialen in ihrer Heimat sowie zwei in Österreich und eine in Deutschland.
Text: Jo Beckendorff/SEMG