Jetzt wurde es auch offiziell bekannt gegeben: Tange International Inc. und Storck Bicycle haben ihre Partnerschaft beendet. Vor zwei Jahren wollten beide Unternehmen „Synergien im OEM-Bereich“ nutzen. Tange wollte mit dem Premium-Markennamen Storck punkten. Storck wollte mit den „Tange by Storck“-Produkten an jene Bikeanbieter buw. Mitbewerber heran, die keine Storck-Teile an ihre Bikes montieren wollten.
Laut Hank Lin, Geschäftsführer von Tange, verfolge man künftig eine andere Strategie: „Wir konzentrieren uns auf unsere Marke und auf einzigartige Produkte. Die Produktion von Tange-by-Storck Produkte wurde bereits eingestellt (Anmerkung des RadMarkts: Wobei Tange nicht selbst produziert, sondern als Agent auftritt). Weiterhin verstärken wir unser Geschäft über die bestehenden US- und Europa-Niederlassungen“. In Europa wird Tange von José Garcia’s Bike Consulting mit Sitz in Gießen gelenkt.
– Jo Beckendorff –