Kaffeeröster Tchibo will sich mit einem hochwertigen Filialauftritt vom Discounter-Image befreien und denkt künftig eher Richtung „Produkte mit Mehrwert“. In Hamburg wurde soeben die erste Filiale mit „einer Mischung aus Kaffeehaus- und Fachhandelsatmosphäre“ eröffnet.
Fast alle 1.000 Tchibo-Filialen sollen schon bald mit gemütlichen Sitzecken sowie dem mit mindestens vier Themenwelten inszenierten Non-Food-Sortiment zum Verweilen einladen. Zudem richtet sich der Kaffeeröster, der mit seinen branchenfremden Fahrrad-Verkaufsaktionen zum Saisonstart dem Fahrrad-Fachhandel immer wieder ein Dorn im Auge ist, künftig stärker an die Kernzielgruppe Frauen heran. Auch deshalb wird der Non-Food-Bereich der jeweiligen Tchibo-Filialen künftig mit einer Umkleidekabine antreten. Somit scheinen auch weitere Bikewear-Verkäufe vorprogrammiert.
– Jo Beckendorff –