»Für unser Produktmanagement und die Entwicklung der Bikes haben wir bereits in der Vergangenheit einige erfahrene Spezialisten gewinnen können. Als junges Unternehmen freuen wir uns, jetzt auch die Bereiche Vertrieb und Marketing mit erfahrenen Kräften verstärken zu können,«
betont Technibike-Geschäftsführer Döran Bär.
Während Uwe Schlager die Technibike-Vertriebsgebiete Bayern und Baden Württemberg (ohne die Rheinebene) übernommen hat, verantwortet Daniel Bley ab sofort das Marketing. Beide Neuzugänge verfügen über langjährige Branchenerfahrung.
Uwe Schlager war in den vergangenen drei Jahren als Freelancer unterwegs. Dabei hat er mit seiner langjährigen Branchenerfahrung vielfältige Projekte unterstützt. Zuvor hat er über acht Jahre als General Manager das DACH-Geschäft von Northwave geleitet. Neben Stationen als Key Account Manager bei Garmin Deutschland und als Country Manager bei BMC ist Schlager insbesondere durch seine Verantwortung für den Aufbau der Marke Lapierre im deutschsprachigen Raum bekannt. Dort war er von 2006 bis 2010 im Einsatz.
Daniel Bley hat die Rolle als Marketingleiter zuvor knapp acht Jahre bei Bike-Direktanbieter Canyon sowie dem Nabenschaltungs-Anbieter NuVinci (heute Enviolo) bekleidet. Nach der Gründung der Laufradmarke Zeal Cycling und einer freiberuflichen Tätigkeit für unterschiedliche Marken war er in den vergangenen vier Jahren beruflich außerhalb der Branche aktiv. Bei Technibike wird für ihn neben dem Ausbau der Markenbekanntheit die vertriebliche Unterstützung des Handels eine Kernaufgabe des Marketings aller drei von den Daunern gelenkten Marken sein.
Text: Jo Beckendorff