»Es war eine Herausforderung, aber unser Team ist mit Leidenschaft dabei und die Rückmeldung im Markt war sehr stark«, sagt Joshua Hon, Vizepräsident von Tern, dem junge Faltradspezialisten aus Taiwan. Ein Jahr nach dem Start zieht Tern eine positive Zwischenbilanz.
Heute sei das Unternehmen mit seinen Produkten mit 44 Distribuenten weltweit in 44 Ländern in Asien, Europa sowie Nord- und Südamerika vertreten. Bis Ende 2012 rechnet man mit 100.000 versendeten Einheiten.
Zweiundzwanzig neue Modelle sind in diesem ersten Jahr der Firmengeschichte entwickelt worden, dazu verschiedenes Zubehör. Service Center wurden in den Vereinigten Staaten, Deutschland und Taiwan und China aufgebaut.
Kaum ein Jahr alt, kann Tern schon auf verschiedene Designpreise verweisen, wie zum Beispiel den Eurobike Award 2011 für das Eclipse S11i, den Taipei Cycle Design & Innovation Award 2012 für das Verge X10 und den Red Dot Award 2012 für das Verge Duo.