• Home
  • Nachrichten
  • Tex-Lock: Kickstarter-Kampagne erfolgreich abgeschlossen

Tex-Lock: Kickstarter-Kampagne erfolgreich abgeschlossen

Zufriedene Gesichter gibt es beim Start-Up-Schlosshersteller Tex-Lock: Die Kickstarter-Kampagne, mit der die Finanzmittel zum Start der Produktion hereingeholt werden sollten, ist mit Erfolg zu Ende gegangen.

Über 2.200 Menschen aus aller Welt investierten einen Gesamtbetrag von knapp 280.000 Euro in das Leipziger Unternehmen. Das Gründerinnen-Team um Geschäftsführerin Alexandra Baum arbeitet nun auf Hochtouren, um das nächste Etappenziel, nämlich das innovative »Seil«-Schloss auf die Straße zu bringen, so schnell wie möglich zu verwirklichen.
Das Produkt soll den Unterstützern im August 2017 ausliefern werden, so der Plan. Zur gleichen Zeit soll denn dann auch die Orderphase für Händler beginnen, die mit der Eurobike-Messe Ende August startet.
Die Tex–lock Produkte aus der Kampagne können ab sofort über den Preorder-Shop auf der Website vorbestellt werden. Die dort angebotenen Artikel werden einzeln angeboten, sodass die Interessenten ihr individuelles Tex–Lock–Paket (mit verschiedenen Schlossvarianten, Ösengröße, Länge und natürlich Farbe) zusammenstellen können.
www.tex-lock.com
Foto: Renate Haselhorst

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern