Ein schwedischer Outdoor-Anbieter und ein US-amerikanischer Bikeanbieter haben unter dem Namen »The Great Nearby« gemeinsam eine Wander- und Radfahr-Bekleidungs- und Reiseutensilien-Linie entwickelt, mit der sie die Leute eigenen Angaben zufolge nach draußen locken wollen. Die ersten 14 Produkte sind jetzt schon sowohl online über www.fjallraven.com und www.specialized.com als auch in ausgewählten Fjällräven-Standorten in Benelux, Deutschland, Schweden, den USA und dem Vereinigten Königreich erhältlich. Der Release des zweiten Kollektions-Chapters erfolgt am 18. Mai 2022. Er soll auch Gravelbike-Produkte präsentieren.
»Riding Expertise trifft Outdoor-Funktionalität« – in die Kollektion des gemeinsamen Projekts Fjällräven x Specialized soll der High-Performance-Ansatz des MTB-Pioniers in Fjällrävens Engagement für zeitloses Design und nachhaltige Funktionalität im Outdoor-Bereich fließen.
»The Great Nearby« wird in drei sogenannten Kollektions-Chaptern in den Markt kommen. Das erste bereits geschaltete Chapter setzt auf Allwetter-Wander- und -Bike-Bekleidung sowie diverse Taschen und Transportbehältnisse für die City und Outdoors.
Das im Mai startende zweite Chapter soll unter anderem gezielt Gravelbike-Produkte (Wear, Taschen und Accessoires) vorstellen.
Das dritte und letzte Chapter wird im kommenden Jahr geschaltet. Was da genau folgen wird, wird bis dato nicht kommuniziert.
Auf jeden Fall soll es sich bei diesem Projekt, für das bereits ein aus beiden Markenlogos kreiertes eigenes Logo besteht, um eine langfristige Kooperation handeln.
Mehr Info über die oben genannten Unternehmens-Webseiten.
Text: Jo Beckendorff/Fjällräven/Specialized, Fotos: Fjällräven/Specialized