• Home
  • Nachrichten
  • Thule Group: Finanzchef verabschiedet sich – Nachfolger gesucht

Thule Group: Finanzchef verabschiedet sich – Nachfolger gesucht
Nachdem Thule Group-Präsident und -CEO Magnus Welander bereits Anfang Februar rechtzeitig verkündet hatte, seinen Chefsessel nach 17 Jahren zu räumen und seinen Nachfolger Mattias Ankarberg nach einem gleitenden Übergang bis spätestens 9. August 2023 einzuarbeiten, gab der Transportsystem-Anbieter am 11. Mai bekannt, dass Jonas Lindqvist seine Position als Chief Financial Officer (CFO) im beiderseitigen Einvernehmen verlassen wird.
Jonas LindqvistFoto: Thule Group/André de Loisted

Bis ein Nachfolger für den seit 2020 als CFO bei Thule Group AB arbeitenden Lindqvist gefunden wird, bleibt er in seiner Funktion an Bord. Gegenwärtig ist man auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger.
Jonas Lindqvist begründet seinen Schritt nach Veränderung mit dem im Sommer CEO-Wechsel. Da sei es sowohl für den künftigen CEO Mattias Ankarberg als auch ihm selbstverständlich gewesen, über die Zukunft zu sprechen. »Angesichts der Tatsache, dass ich in diesem Jahr 61 Jahre alt werde, hatte ich nicht das Gefühl, dass ein längerer Zeithorizont für mich richtig wäre«, erklärt Jonas Lindqvist, »ich für eine reibungslose Übergabe an meinen Nachfolger sorgen und freue mich darauf, danach mehr Zeit für meine vielen Interessen zu haben.«

Text: Jo Beckendorff

Schlagworte
Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern