»Ich habe eine 17-jährige, spannende und erfolgreiche Reise mit Thule hinter mir und bin stolz auf alles, was wir gemeinsam erreicht haben«, erklärt Magnus Welander, »der Vorstand hat nun beschlossen, dass es an der Zeit ist, den Staffelstab weiterzugeben. Wie immer möchte ich das Beste für meine Kollegen, das Unternehmen und die Investoren und werde mit voller Energie dafür sorgen, dass Mattias den bestmöglichen Start hinlegt, wenn er das Unternehmen in die fantastische Zukunft führt, von der ich überzeugt bin.«
Mattias Ankarberg verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Konsumgüter-Branche, die er sowohl bei McKinsey & Company (mit Sitz in Schweden und den USA), als auch H&M (in verschiedenen leitenden Positionen, zuletzt als Global Sales and Marketing Manager) und derzeit als CEO der Byggmax Group AB gesammelt hat. Seit 2018 ist er bereits Mitglied im Vorstand der Thule Group. Somit ist das Unternehmen für ihn auch keine Unbekannte.
»Ich fühle mich geehrt und freue mich sehr darauf, Thule auf die nächste Stufe zu bringen«, kommentiert Mattias Ankarberg, »Thule hat fantastische Produkte, ein ehrgeiziges Nachhaltigkeitsprogramm und viele talentierte Mitarbeiter. Thule hat außerdem eine starke Marke mit großem Potenzial für weiteres Wachstum durch kontinuierliche Investitionen in die Produktentwicklung, die Erschließung neuer Produktkategorien und die Modernisierung der Vertriebs- und Marketingkanäle.«
Text: Jo Beckendorff/Thule Group