Nach der Übernahme der Marke Chariot durch die schwedische Thule Group soll jetzt auch durch eine geänderte Namensgebung in»Thule Chariot« die Zusammengehörigkeit der Kindertransporter-Marke mit der Muttergesellschaft betont werden. Der Vertrieb in Deutschland wird ab dem 1. Oktober 2013 von der Thule Group übernommen und damit die langjährige Zusammenarbeit mit dem Kölner Vertriebspartner Zwei plus zwei vorzeitig beendet…
Für den Vertrieb von Chariot-Produkten für Deutschland ist dann die Thule GmbH in Neumarkt zuständig und Zwei plus zwei übernimmt den Vertrieb seiner Croozer Produkte in den USA und Kanada.
»Zwei plus zwei verdankt der langjährigen Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Chariot Carriers Inc. einen beispielhaften unternehmerischen Erfolg, von dem wir bis heute profitieren«, so Andreas Gehlen, Gründer und Gesellschafter der Zwei plus zwei GmbH.
Für seine Croozer– und Kid Car-Produkte hat Zwei plus zwei einen neuen Vertriebsweg geplant: Ab dem 1. Januar 2014 will man auf einen selektiven Vertrieb umstellen. Dazu gehöre auch ein Croozer-Online-Portal, über das alle autorisierten Croozer Fachhändler zusätzlich volle Händlerdeckungsbeiträge realisieren könnten, so die Meldung aus Köln.
Auf der Eurobike stellen die Kölner unter anderem einen Croozer Kinderanhänger mit einem zum Patent angemeldeten Feder-Dämpfungssystem vor, dessen Federhärte sich lastabhängig automatisch einstellt.
Thule kündigt für die multifunktionalen Chariot-Kindertransporter, die der neuen Kategorie »Active with Kids« zugeordnet werden, ein neues Design für die nächste Saison an. Weitere neue Produkte sollen künftig diese Kategorie ergänzen.