Das Unternehmen Alfred Thun mit Sitz in Ennepetal gibt die erfolgreiche Zertifizierung seines Qualitätsmanagementsystems nach der soeben verabschiedeten DIN EN ISO 9001:2015 bekannt. Das Audit sei ohne Abweichungen bestanden worden.
Wie es aus Ennepetal heißt, sei das gesamte Unternehmen intensiv auf die Zertifizierung der neuen Norm DIN EN ISO 9001:2015 vorbereitet worden. Alle Aspekte und Themen seien in Zusammenarbeit mit den einzelnen Abteilungen erarbeitet und geschult, jeder einzelne Mitarbeiter mit einbezogen worden. Die Leitung hatte Alexander Thun übernommen, der zusammen mit seinem Bruder Christian Alfred Thun bereits die vierte Generation in dem sauerländischen Familienunternehmen vertritt.
Geschäftsführer Alfred Thun meint dazu: »Next Challenge please! Obwohl wir bei ISO-Zertifizierungen seit Jahren sehr erfahren sind, stellte diese Zertifizierung mit zahlreichen neuen Anforderungen eine große Herausforderung dar. Wir sind stolz auf die gesamte Belegschaft und fühlen uns in unseren Unternehmenswerten, die unter anderem. die Befähigung jedes Einzelnen beinhalten, bestätigt. Jetzt geht die Arbeit weiter, um das Qualitätsmanagementsystem stetig zu verbessern. Davon profitieren unsere Prozesse, Produkte und in erster Linie unsere Kunden.«
Der Hersteller, schon seit mehr als 15 Jahren gemäß den Vorgängernormen DIN EN ISO 9001:1998 sowie DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert, ist insbesondere bekannt für die Entwicklung und Produktion von Tretlagern und Sensortechnologie für Pedelecs, E-Bikes und E-Mountain Bikes.