Thun etabliert neuen Claim

»Fair and square« heißt der neue Claim, den das Familienunternehmen Thun als Zusatz in seinem Firmenlogo bestimmt hat. Damit wird sowohl die Firmenphilosophie als auch das Hauptprodukt des Unternehmens in Ennepe, das Fahrradtretlager, im Kern umschrieben.

Marketingleiter Alexander Thun sagt dazu: »Unser neuer Claim ist Programm! Zu fairen Bedingungen produzieren wir familiengeführt seit 1919 am deutschen Standort. Schon lange dreht sich bei uns alles um den ‚square‘, den bewährten Vierkant, der unser Kernprodukt Fahrradtretlager kennzeichnet. Bei uns sprechen wir schon lange vom Kultantrieb Vierkant, der wie keine andere Verbindung Tradition und Zukunft miteinander vereint.«
Das Vierkanttretlager produziert Thun für Mountainbikes, City/Trekking-Fahrräder und Kinderräder. Das Unternehmen liefert mit 40 Mitarbeitern vom deutschen Standort in Ennepetal bis zu 50.000 Tretlager pro Tag an die weltweite Fahrradindustrie. Thun ist in den relevanten Preissegmenten Marktführer in Europa.
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern