VF Corporation, Muttergesellschaft zahlloser Texti(mode)marken wie Vanity Fair, Lee und Wrangler sowie der Outdoormarken The North Face (TNF), Jansport und Eastpak, präsentiert sich weiter in Kauflaune.
Auf der Präsentation seines ersten Verkaufsquartal-Ergebnisses 2004 wurde auch der bevorstehende Kauf von Vans Inc. bekanntgegeben.
Vans gilt als Lifestyle-Trendsetter, der sich auch mit Schuhen und Bekleidung im Bikebereich tummelt. Im letzten Verkaufsjahr (endete am 31.5.03) hat Vans einen Gesamtumsatz von 330 Millionen US$ eingefahren. Für 2004 werden zwischen 346 und 349 Millionen US$ erwartet. Die Übernahme soll bis zum Ende des dritten Verkaufsquartals von VF vollendet sein. VF wird das ebenfalls börsennotierte Unternehmen Vans zu einem Preis von 20,55 US$ pro Aktie erwerben. Somit bringt es der Deal auf insgesamt circa 396 Millionen US$.
Im ersten Verkaufsquartal 2004 hat VF Corp. ein Umsatzplus von 15 Prozent auf nunmehr 1.432,7 Millionen US$ eingefahren. Der Nettogewinn kletterte um 13 Prozent auf 103,9 Millionen US$. Für das gesamte Verkaufsjahr 2004 erwartet VF ein weiteres (und von Übernahmen gestütztes) Rekordergebnis.
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