Laut einer Meldung aus München erklärte Arne Arens in seiner Funktion als Vertriebsleiter der VF Corporation-Tochter The North Face (kurz TNF) in der EMEA-Region auf der Ispo Munich, dass die US-Marke plane, ihr Einzelhandels-Netzwerk in diesem Jahr kräftig auszubauen. Die Zahl der eigenen Geschäfte soll um sieben auf 32 erhöht werden. Noch stärker soll die Zahl der Franchise-Läden erhöht werden. Gegenwärtig betreiben Händler europaweit 47 TNF-Geschäfte.
In diesem Jahr soll es 22 weitere Kooperationen mit Handelspartnern geben. Darüber hinaus will TNF – seit dieser Saison auch mit einer kompletten Bikewear-Range antretend – den direkten Einzelhandel, den es bislang nur in Frankreich, Großbritannien und Schweden gab, in sechs weiteren Ländern ans Netz bringen – und zwar in Italien, Deutschland, den Niederlanden, Österreich, Spanien und Irland.
– Jo Beckendorff –