Instore TV (Video-Unterstützung im Verkauf), Intranet, neue Webseiten von »Profile – Der Fahrradspezialiste« (PdF) und Dynamo sowie eine eigene PdF-Facebookseite – das Jahr 2016 hat den Händlern, die unter den Fahnen des Dynamo-Retail-Konzeptes »Profile der Fahrradspezialist« aktiv sind, eine Reihe digitaler Neuerungen gebracht, wie die Servicegruppe jetzt auf dem Jahrestreffen der Fahrradspezialisten in Kahl am Main noch einmal aufzeigte.
Den versammelten Händlern gab außerdem die ENRA einen Einblick in die Versicherungen, die Händler jetzt unter dem Logo PdF-Versicherungen anbieten können, und Softwarespezialist Tridata stellte sein Warenwirtschaftssystem vor. Die Internetmarketingfirma RIM referierte über ein aktuelles Webseitenangebot für die Profile-Händler und IWP gab einen Vorgeschmack auf das angebotene Verkaufsseminar »Mut zur Marge«.
Neu eingeführt hat die Servicegruppe jetzt ein Händlergremium: Bis zu fünf Händler werden von allen Fahrradspezialisten in Deutschland in das Gremium gewählt, um über bestimmte Themen wie zum Beipsile Aktionsartikel für die Werbepakete mitzuentscheiden.
Verstärkung meldet Profile auf der Personalseite: Danilo Ettlich ist als zweiter Händlerbetreuer eingestiegen.
vz/Foto: Dynamo Retail