Neben der Präsentation der Neuheiten sowie fast des gesamten Trek Group-Markenportfolios (Trek, Diamant, Electra, Bontrager) für die Saison 2025 konnten die anwesenden Fachhändler die Produkte auch persönlich testen.
»Die Trek World in Landshut hat gezeigt, wie wichtig der direkte Kontakt und Austausch mit Händlern ist«, erklärte Trek DACH-Verkaufsleiter Lars Ilsemann, »ein Event wie dieses hilft ihnen nicht nur dabei, den Fahrplan für die kommende Saison aufzustellen, sondern bestärkt sie zudem in ihrem Geschäft und ihrer generellen Ausrichtung. Für uns ist eine enge Beziehung sowie die Unterstützung unserer Händler der Hauptaspekt einer erfolgreichen Partnerschaft. Dafür ist ein Event wie dieses eine großartige Möglichkeit.«
»Wir haben uns in den vergangenen Monaten stark dafür engagiert, einen geeigneten Veranstaltungsort für die Trek World zu finden«, ergänzt Trek Dach-Marketing Manager Guido Anderwert, »Ziel war es, unseren Händlern alle Neuheiten und einen Großteil des aktuellen Portfolios präsentieren zu können, ihnen die Möglichkeit zu geben, diese zu testen und dies alles in einem familiären, entspannten Rahmen. Mit dem Tagungszentrum Landshut TA.LA haben wir dafür den richtigen Partner sowie die perfekte Location gefunden. Das zeigt sich auch am Feedback unserer Händler.«
Trek-Fazit: »Gemeinsam mit unseren Händlern konnten wir bereits weite Teile des kommenden Verkaufsjahres vorplanen. Darüber freuen wir uns ebenso wie auf kommende Auflagen der Trek World.«
Text: Jo Beckendorff