Anja Schmidt-Amelung (Bild) hat bei der Trek Fahrrad GmbH im schweizerischen Dübendorf das Brand Management für die deutsche Traditionsmarke Diamant übernommen.
»Durch ihre Erfahrungen als Redaktions- und Testleiterin in der Fachpresse, als Unternehmensgründerin und aus der Marketingpraxis namhafter Hersteller ist die Marke ab sofort in besten Händen», heißt es dazu aus Dübendorf.
Zuletzt war Schmidt-Amelung als Communications & Content Marketing Managerin bei der zur BMC Group gehörenden E-Bike Marke Stromer im Einsatz. Danach hatte sie sich eine einjährige Auszeit gegönnt.
Frisch gestärkt meint die Branchenkennerin nun zu ihrer neuen Aufgabe: »Ich freue mich sehr auf meine neuen Herausforderungen bei Diamant. Die Marke hat durch Ihre Verbindung von Tradition und Innovation ein großes Potential. In diesem Jahr planen wir erstmals einen großen Produktlaunch im Bereich ‘Urban Mobility‘ und werden nach vielen Jahren Pause auch wieder auf verschiedenen Messen vertreten sein. Durch meine Arbeit möchte ich die Marke Diamant weiter schärfen und stärken und freue mich dabei über die Unterstützung eines hervorragenden Teams.«
Zu erreichen ist die neue Diamant Brand-Managerin ab sofort unter anja_schmidt-amelung@trekbikes.com.
Text: Jo Beckendorff, Foto: Diamant