Vor zwei Jahren entschloß sich Trek Group, dem heimatlichen Vorbild zu folgen und nicht mehr auf großen internationalen Fachhandelsmessen im Herbst, sondern auf eine vorgezogene Hausmesse im Juli zu setzen. Nach der letztjährigen europäischen Veranstaltung in Frankfurt feiert die sich erstmals nur auf die Trek-Group-Händler im deutschsprachigen Raum fokussierende Trek World 2014 vom 21. bis 29 Juli 2013 im Maritim Congress Centrum Ulm Premiere…
„Mit der Entscheidung eine Trek World ausschließlich für unsere Zielmärkte auszurichten, gehen wir einen Schritt auf unsere Partner zu und schaffen mehr Raum, um stärker auf ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen“, erklärt Trek Fahrrad GmbH Geschäftsführer Harald Schmiedel, „das Ziel liegt darin, mehr Händlern Zugang zur Trek World 2014 zu verschaffen, mehr Zeit mit jedem einzeln zu verbringen und einen positiven Einfluss auf die Entwicklung der gemeinsamen Geschäftsbeziehung zu nehmen.“
Laut Trek-Europe liegt der Veranstaltungsort Ulm für dieses Einzugsgebiet „unschlagbar zentral und bietet eine perfekte Infrastruktur zur Durchführung eines beeindruckenden und zugleich persönlichen Events“.
Trek Group Händler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bekommen „alle Produkte für das kommende Modelljahr“ inklusive der deutschen Marke Diamant und der Schweizer Marke Villiger exklusiv präsentiert. Sie können laut Pressemitteilung „zu Camps mit einer Dauer von zwei bis drei Tagen anreisen. Neben der Ausstellung und Präsentation unserer Produkte wird es auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit geben ausgiebig zu testen“.
Text: Jo Beckendorff, Logo: Trek Group