• Home
  • Nachrichten
  • Kalkhoff-Partner-Days: Voll gefedertes SUV im Mittelpunkt

Kalkhoff-Partner-Days: Voll gefedertes SUV im Mittelpunkt
Schon auf den Kalkhoff-Partner-Days in Emstek Anfang Juni war es der Star, jetzt wird es auch auf der Eurobike ab 3. Juli und den Partner-Days Süd von Donnerstag, 25. Juli, bis Montag, 29. Juli, in Böblingen im Mittelpunkt stehen: Das neue SUV Entice 7+ mit seinem Allroad-Rahmendesign, das für das Kalkhoff-Sortiment nicht weniger als eine Revolution bedeuten soll, so die Worte des Herstellers aus Emstek. Es ist das erste Mal in der Unternehmensgeschichte, dass Kalkhoff ein vollgefedertes Allroad E-Bike zeigt.
Bei den Kalkhoff Partner Days in Emstek stand das voll gefederte Allroad-Bike Entice 7+ im Mittelpunkt, auch auf der Eurobike und in Böblingen wird es noch zu sehen sein.Foto: Kalkhoff

Das SUV ermöglicht Komfort auch abseits befestigter Straßen und punktet mit Langlebigkeit, Robustheit, Wartungsarmut und Sicherheit. Statt bisherige Modelle als Vorlage zu nutzen, hat Kalkhoff das Entice 7+ von Grund auf neu entwickelt. Die neue Allroad-Rahmenplattform, ist mit ihrer Geometrie und Stabilität perfekt für komfortable Geländetouren, die eigens entwickelte Kinematik integriert sich harmonisch in den reduzierten Look.

Kalkhoff Produktmanager Rainer Brinkmann: »Mit dem Entice 7+ wollten wir kein sportliches Mountainbike designen. Stattdessen wollten wir die Sicherheit der Trekking- und den Komfort der MTB-Welt vereinen – und das in der von Kalkhoff bekannten Premium-Qualität. Das zeigt sich unter anderem am Zusammenspiel von Kinematik und Gepäckträger: Das Gepäck sitzt beim Entice 7+ stabil auf dem Träger wie bei einem klassischen E-Trekkingbike – aber mit einer Extra-Portion an Komfort. Das ist definitiv eines der aufwendigsten Produkte, die ich jemals bei Kalkhoff betreut habe.«

Mit dem von Kalkhoff bekannten Plus+ Konzept kommt es auf ein zulässiges Gesamtgewicht von bis zu 170 Kilogramm. Das neue Plus-Modell reiht sich in eine erfolgreiche Reihe ein: Das Endeavour 5 Advance + hat eben erst den Sieg im Trekking-E-Bike-Test der Stiftung Warentest davongetragen.

Die Story der Plus+-E-Bikes mit 170 Kilo zulässigem Gesamtgewicht erzählt Kalkhoff jetzt mit dem Rundum-Update der Kalkhoff 5er-Modelle weiter: Anders sind das gradlinige Cockpit mit integrierter Kabelführung, robuste und verlängerte Aluminium-Schutzbleche, der MIK HD Systemgepäckträger, eine komfortable und ergonomische Batterieentnahme und großvolumige Allroad-Reifen.

Das zulässige Gesamtgewicht der Kalkhoff Plus+ Bikes von 170 kg wird durch Berechnungen und Belastungstests ermittelt. Das Besondere: Alle Komponenten bei den Kalkhoff Plus+ Modellen funktionieren zuverlässig bei jeder Zuladung. Beispielsweise federt die verbaute Gabel sowohl bei kleinem als auch bei größerem Gepäck gleichbleibend komfortabel ab.

Kalkhoff hat für das Entice 7+ drei Varianten im Programm:
Excite mit Shimano XT Komponenten, ABS Bremsen und Supernova Mini 3 Pro-Scheinwerfer mit Fernlicht.
Advance mit Shimano Cues Schaltung und Schalthebel, eine ähnliche Federung beim Excite aber ohne ABS, und Supernova Mini 3 Scheinwerfer.
Move mit 10-G Shimano Cues Schaltung, Tektro Bremsen und Supernova Mini 2 Scheinwerfer.

Schlagworte
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern