Der innovative Tri-Scooter Cool Carver von JD Bug ist seit Mai auch im Fernsehen. Vor dem Verkaufsstart läuft auf Super RTL eine Promotion-Aktion im Zusammenhang mit der Vorankündigung für die neue Disney-Kinder- und Jugendsendung »Zeke und Luther«.
In den 40-sekündigen Spots, die den ganzen Mai über 4-mal täglich laufen, werden die neue Staffel der Skaterserie bekanntgegeben und der Tri-Scooter hervorgehoben. Die Zuschauer können auch 12 Exemplare gewinnen.
JD Bug rechnet mit einer verstärkten Nachfrage für den Tri-Scooter, deshalb will man beim Verkauf und der Auslieferung seine Importeure in Deutschland unterstützen. Die Europa-Niederlassung von JD in Bad Nauheim wird diese Aufgaben mit übernehmen. Anfragen von Geschäftskunden können auch für kleinere Auflagen an diese Adresse gerichtet werden.
Die Fernsehwerbung ist Teil einer breit angelegten Marketingkampagne zur Einführung der eigenen Handelsmarke. Dazu gehören klassische Werbespots ab Juli, ergänzt durch eine neue , konsumentenorientierte Website sowie Sponsoring- und Promotion-Aktivitäten und PR.