Die Gründe für den allerersten Auftritt auf der US-Fahrradmesse Interbike hatte Uebler-Vertriebsleiter Peter Augustin (Bild links) schnell parat: »Es leben etwa 320 Millionen Menschen in den USA – in ganz Nordamerika an die 530 Millionen. Das ist ein großer Markt.«
Des Weiteren könne man »German-Made« sowie das innovative Handling seiner Fahrradträger in die Waagschale werfen. Was man laut dem ebenfalls in Las Vegas anwesenden Uebler-Geschäftsführer Christoph Bülow (Bild rechts) in Nordamerika vor allem suche: »Importeure oder Vertriebspartner, die hochwertige Produkte verkaufen und den dazu gehörigen Service bieten wollen. Dabei setzen wir auf Langfristigkeit sowie gemeinsames Wachstum.«
Generell hat sich das Fahrradträger-Geschäft des Forchheimer Autozubehör-Anbieters, die im letzten Jahr ihr 50. Jubiläum feierte, bestens entwickelt. In Sachen Europäisierung der Marke ist man laut Augustin gut aufgestellt. Jetzt sei es an der Zeit, erste Fühler Richtung Übersee auszustrecken.
Auf der Interbike war Uebler auf dem Gemeinschaftsstand European Village als Aussteller vertreten.
www.uebler.com
Text/Foto: Jo Beckendorff