USA: Bike DealerCamp in der Erfolgsspur

Der vom 26 bis 28. Juli im Deer Valley Resort von Park City/Utah durchgeführte junge US-Händlerevent Bike DealerCamp 2011 konnte sich bei seiner Zielgruppe – nämlich dem US-Fahrrad-Fachhändler – gut in Szene setzen.

Der vom einstigen Interbike-Direktor Lance Camisasca und seinem Unternehmen Lifeboat Events – unter anderem auch Macher von Bike PressCamp und Bike PressCamp Urban – organisierte Branchentreff konnte die angereiste Fachbesucherzahl gegenüber dem Vorjahr verdreifachen. Insgesamt kamen laut Lifeboat Events „648 Mitarbeiter aus 352 Fahrrad-Fachgeschäften zum DealerCamp 2011“. Somit trafen sich Ende Juli mehr als 1.700 Fahrrad-Fachhändler und -Industrievertreter zu diesem – O-Ton Camisasca – „Meet, ride & decide“-Event. An die 740 Marken-Mitarbeiter waren mit mehr als 200 Marken als Aussteller präsent.

Vor allem für kleinere Anbieter bzw. Marken ist die Ausstellung auf dem DealerCamp eine hocheffiziente Sache, weil sie hier nicht wie auf einer großen Messe völlig untergehen. Hier können sie direkt mit dem Fachhandel in familiärer Atmosphäre in Kontakt treten. Fachhändler wiederum haben neben dem persönlichen Gespräch mit den Machern der Marken die Gelegenheit, die neuen Produkte auch gleich vor Ort persönlich zu testen.

Somit gab Lifeboat Events auch jetzt schon den Termin für das DealerCamp 2012 bekannt. Es wird vom 22. bis 24. Juli 2012 wieder im Deer Valley Resort stattfinden. Mehr Info unter www.bikedealercamp.com.

– Jo Beckendorff –

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern