Nach unserer Interbike-Meldung über die wenig gelungene Steppenwolf– und Grace-Präsentation am Cycle Force Group Stand (Überschrift: „Interbike: Goldene Ausstellungs-Zitrone für Grace und Steppenwolf“) meldete sich nun nachträglich und im Namen von Mifa AG der für Steppenwolf und Grace verantwortliche Key Account & Global Sales Manager Jörn Frorath beim RadMarkt zu Wort…
Frorath war selbst in Las Vegas anwesend und wies jetzt noch einmal explizit darauf hin, daß „weder Grace noch Steppenwolf in den USA von Cycle Force Group vertrieben werden“.
Zwar habe Cycle Force Group Produkte beider Marken in diesem Jahr und wie vorab mit Mifa AG vereinbart an seinem Stand ausgestellt. Geplant war laut Frorath „eine strategische Kooperation mit Steppenwolf bezüglich Modelle des unteren Preissegments“. Allerdings sei die Präsentation „nicht so gelaufen wie wir uns das vorgestellt hatten“.
Deshalb ist es Frorath und seinem Premiummarken-Team wichtig, noch einmal darauf hinzuweisen, daß weder Grace noch Steppenwolf vertriebstechnisch über den sich auf Lizenzgeschäfte konzentrierenden Cycle Force Group (Fahrräder unter Markennamen wie Head, Hollandia, Kawasaki, Mantis etc.) rollen.
Im Bild noch einmal die Grace-Präsentation auf der Eurobike 2013. Dort erklärte uns Grace Produkt Manager Benjamin Börries die zweite Generation Grace. In Friedrichshafen wurden beide Mifa-Premiummarken (Grace und Steppenwolf) ihrem Wert und Image entsprechend bestens präsentiert.
Text/Foto: Jo Beckendorff