Im Rahmen ihrer umfangreichen Umstrukturierungsmaßnahmen ist die schwer in Bredouille geratene interaktive Indoor-Fitnessplattform Peloton Interactive Inc. in ihrer Heimat eine Partnerschaft mit Sportfilialist und Omnichannel-Händler Dick’s Sporting Goods eingegangen. So will Peloton vor allem neue Zielgruppen erreichen und den gesamten adressierbaren Markt erweitern.
Zu Beginn der Weihnachtsaison wird Dick’s Sporting Goods in den USA die Hartwaren-Produkte (»Peloton Bike«, »Peloton Bike+«, »Peloton Tread« etc.) sowie ausgewähltes Zubehör über markengeschützte Fitness-Shops in mehr als 100 ausgesuchten Filialen sowie seiner E-Commerce-Plattform verkaufen.
Laut Peloton wird Dick’s damit »außerhalb der Peloton-eigenen Vertriebskanäle der einzige Einzelhändler sein, der diese Auswahl an vernetzten Peloton-Fitnessgeräten führt«. Kunden werden die Möglichkeit haben, oben genannte Peloton-Hartware und ausgewähltes Zubehör in einer der Dick’s-Filialen oder online zu kaufen.
Der börsennotierte US-Sportfilialist Dick’s Sporting Goods ist übrigens auch im Fahrradsektor gut aufgestellt. Zudem hält der Riese in seiner Heimat USA seit 2010 die Lizenzrechte an der Fahrrad-Marke Nishiki in seinen Händen.
Nishiki-Bikes rollen auch über einige andere Store-Konzepte des Anbieters wie zum Beispiel den im September letzten Jahres loslegenden Public Lands Outdoor-Filialen. Inklusive der Filialen neuer Store-Konzepte ist Dick’s Sporting Goods landesweit mit über 730 Standorten im heimischen Markt vertreten.
Text: Jo Beckendorff, Foto: Peloton