Vaude baut virtuellen Handelssupport aus

Um die Fachhandelspartner im Online-Bereich stärker zu unterstützen, baut Bergsport-Ausrüster Vaude sein Handelsmarketing personell aus. Besetzt wurde diese neue Stelle von Sonja Wolff (Bild). Ab sofort betreut 27-Jäährige den Fachhandel am digitalen Point of Sale…

Laut den Tettnangern ist Sonja Wolff eine Online-Expertin, „die sowohl in der strategischen Planung als auch der operativen Kundenbetreuung fundierte Erfahrungen hat“. Zuletzt war sie bei Amazon im Bereich Online-Advertising tätig.
Als Verantwortliche für den Online-Bereich im Handelsmarketing werde Wolff die Händler bei deren Online-Darstellung der Marke Vaude unterstützen. Dabei geht es vor allem um die Betreuung und Weiterentwicklung der digitalen Vaude Brand Stores der Fachhändler – und somit „für eine konsistente Markenpräsenz sorgen“. Diese Services sollen von Wolff auch  auf internationale Anforderungen übertragen und so die Ausweitung der digitalen Brand Stores im Ausland vorangetrieben werden. O-Ton Matthias Höfer in seiner Funktion als Leiter des Vaude-Handelsmarketings: „Durch unseren verstärkten Online-Service unterstützen wir den Multichannel-Ansatz, den wir als wichtige Zukunftschance für den stationären Fachhandel sehen.“

Text: Jo Beckendorff/Vaude, Foto: Vaude

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern