»Biken als Ganzjahressport« war der Titel der Vaude Fachhandels-Kampagne, die im Oktober bei acht ausgewählten Fachhändlern vor Ort stattfand. Bei den Fahrtechnik-Trainings konnten knapp 200 Teilnehmer spezielle Kenntnisse zur Fahrtechnik im Winter erlernen oder erweitern. An manchen Standorten seien die Termine bereits innerhalb von zwei Tagen ausgebucht gewesen, heißt es aus Tettnang vom Berg- und Bikesport-Ausrüster.
In einem zweistündigen Kompaktkurs, der kostenlos angeboten wurde, vermittelten zwei professionelle Coaches der MTB-Academy die wichtigsten Fahrtechnik-Basics. Zudem konnten die Teilnehmer verschiedene Bike Outfits von Vaude für jede Wetterlage testen.
»Mit dieser Event-Reihe wollten wir sowohl den Fachhandel als auch die Endverbraucher dafür sensibilisieren, dass Biken eine Sportart für das ganze Jahr ist und durchaus eine Alternative zum klassischen Wintersport darstellt, gerade auch in milder werdenden Wintern«, erklärte Gernot Moser, Head of Sales Bike Sports bei Vaude.
Laut Vaude wären auch die teilnehmenden Fachhändler mit dem Event und der Frequenz, die dadurch auf die Fläche gebracht wurde, sehr zufrieden gewesen.
Foto: Vaude