Outdoor-Ausrüster Vaude in Tettnang hat zum 1. März 2016 die Leitungspositionen in den Bereichen Bekleidung und Handelsmarketing mit Mitarbeitern aus den eigenen Reihen besetzt. Die Abteilung Handelsmarketing leitet Manfred Meindl (34), der seit fünf Jahren das Online-Marketing verantwortet. Die neu geschaffene Position des Abteilungsleiters Bekleidung übernimmt Aaron Bittner (31). Er war zuletzt als Senior Produktmanager für die Bereiche Mountain und Bike verantwortlich.
Unter der Leitung von Manfred Meindl habe sich das Online-Marketing in den vergangenen Jahren sehr dynamisch entwickelt, heißt es von Vaude. Zur Markenpositionierung und zur transparenten Kommunikation habe besonders die Social Media Strategie beigetragen. Auch in seiner neuen Position wird Manfred Meindl weiterhin das Online-Marketing verantworten. Ziel seiner neuen Aufgabe sei es, über alle Touchpoints hinweg einen einheitlichen Auftritt der Marke Vaude sicherzustellen. »Um auf das veränderte Konsumverhalten einzugehen, werden wir unsere analogen und digitalen Marketing-Maßnahmen noch stärker aufeinander abstimmen und damit den Fachhandel perfekt unterstützen«, erklärt Meindl.
Aaron Bittner, seit acht Jahren im Unternehmen, war zunächst Produktmanager der Bereiche Family und Trek & Hike. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Bekleidungsmanagement, umfassendes textiles Fachwissen und große Leidenschaft für die Produkte und trug in den letzten Jahren maßgeblich zur erfolgreichen Entwicklung der Kollektionen Mountain und Bike bei. In seiner neuen Position leitet er ein 17-köpfiges Team für die Bereiche Produktmanagement und Technik. Diese Stelle, die bisher beim Leiter Produkte verortet war, wurde neu geschaffen.
Fotos: Vaude