Vaude: Mehr Manpower für Bereich Visual Merchandising

Bergsport-Anbieter Vaude hat den Bereich Visual Merchandising mit mehr Manpower ausgestattet. Seit Jahresbeginn ist Benjamin Hasenjäger mit an Bord. Der 36-Jährige ist als Visual Merchandiser für den Norden Deutschlands zuständig und verstärkt das bisherige Visual-Merchandising-Team…

Das Vaude-Visual-Merchandising-Team wird von Jonas Kurtz beleitet und betreut sowohl die Shop-in-Shop-Flächen als auch die eigenen Stores der Tettanger in ganz Deutschland. Das Team kümmert sich um die Planung und Gestaltung der Flächen, die Einhaltung der Merchandising-Richtlinien, den Kollektionswechsel etc.. Hintergrund des Ausbaus dieses Bereichs: Das starke Wachstum der Shop-in-Shop-Flächen und Vaude Stores. 2013 wurden zum Beispiel fünf neue Vaude Stores in Deutschland eröffnet. Weitere sollen in diesem Jahr folgen.
Benjamin Hasenjäger verfügt über eine starke Fachkompetenz und langjährige Erfahrung in den Bereichen Visual Merchandising, Floor Management und Verkauf. Zuletzt verantwortete er als Store-Manager bei Camel Active das Visual Merchandising und den Verkauf. Zuvor war Benjamin Hasenjaeger als Visual Merchandiser bei Nike im Einsatz. Abgerundet wird sein Profil durch Verkaufserfahrung im Sport- und Bike-Fachhandel (unter anderem bei Karstadt und der Hamburger Sporthütte Behrens).
Mit dem Einstieg von Hasenjäger wurden auch die Gebiete neu aufgeteilt. Während „der Neue“ die Flächen und Stores im Norden des Landes betreut, ist Susanne Schardt für die Mitte und Wolfgang Jehle für den Süden Deutschlands zuständig.

Text: Jo Beckendorff/Vaude, Foto: Vaude

 

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern