Vespa goes Lifestyle-Fashion
Diesen Sommer kommt Vespa-Macher Piaggio & C. S.p.A. (alias Piaggio Group) mit einer sogenannten »Summer Edit«-Bekleidungslinie heraus, die laut den Italienern ihren Ursprung in der Freiheit von Zeit und Raum hat und von einer ungewöhnlichen Foto-Kampagne begleitet wird.
No Plans. No Maps. Just Ride – unter diesem Motto läuft die gerade durchstartende »Summer Edit«-Modelkampagne von Vespa.Foto: Piaggio Group

Genau dort – im freien Raum – habe nämlich die traditionelle Motorroller-Marke Vespa ihren Ursprung. Die Freiheit der Bewegung, die Vespa seit fast achtzig Jahren jeden Tag auf den Straßen der ganzen Welt zelebriert, packen die Vespa-Macher jetzt mit Blick auf ihre Lifestyle-Modelinie in den griffigen Spruch »No Plans. No Maps. Just Ride«. Die »Summer Edit«-Modelinie des Roller-Pioniers sei speziell für Entdeckungen jenseits von Zeit und Raum entwickelt worden.
Dazu Piaggio Group-CEO Michele Colaninno: »Jeder Tag ist eine neue Reise. Er erinnert an eine unaufhörliche Suche nach neuen Zielen und neuen Welten. Das ist mein Wunsch: den Dingen, die wir schaffen, eine Zukunft zu geben. Ich wünsche mir, dass wir uns weiterhin in die Augen sehen und uns nicht in der digitalen Stille isolieren. Es ist wichtig, Emotionen zu wecken. Freude, Erinnerungen, Wahnvorstellungen und Triumphe: Das sind dauerhafte Emotionen, die uns begleiten, wohin wir auch gehen. Das ist heute schwierig, aber nicht unmöglich. Ich bin sicher, dass wir es schaffen werden, denn die Vespa war schon immer das Symbol für einen Neuanfang. Vespa ist heute mehr als gestern und bringt immer wieder neue Ideen hervor.«
Zur »Summer Edit« hat der britische Foto-Künstler Johnny Dufort eine eigene Kampagne ins Leben gerufen. »Zu Pferd oder auf einer Vespa, in der Natur oder in der Stadt interpretieren die Models die Summer Edit-Kleidung in einem Geist der totalen Freiheit«, heißt es dazu aus der Piaggio Group-Zentrale.
Mehr zur Lifestyle-Modelinie seit 19. Juni unter www.theemptyspace.vespa.com.

Text: Jo Beckendorff/Piaggio Group

Eines der vom britischen Foto-Künstler Johnny Dufort entworfenen Motive zur »Summer Edit«-Kleidung von Vespa.Foto: Piaggio Group

 

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