Selle Royal – laut Angaben der Mutter Selle Royal Group »marktführende Sattel-Marke« – greift mit einem allumfassenden B2B-Programm an. Ziel ist es, größere Anstrengungen in die Handelsmarketing-Aktivitäten zu unternehmen – und somit die Fachhandelspartner bestmöglichst zu unterstützen. Dafür steht nicht nur ein erstmals vorgestellter und auf die Fachhändler zugeschnittener Retail Guide, sondern auch ein neu gestartetes B2B-Portal. Außerdem werden wieder vor allem in Deutschland profunde Schulungen angeboten.
»Die Idee hinter unserem Retail Guide ist es sicherzustellen, dass sich die Geschäfte von der Marke unterstützt fühlen und zu zeigen, wie eine verbesserte Sichtbarkeit im Geschäft zu mehr Umsatzleistung und Rentabilität führen kann«, heißt es aus der Firmenzentrale in Pozzoleone. Anders ausgedrückt: die Italiener wollen die Markenprsäenz in den Fachgeschäften verbessern und den Handelspartnern helfen, »die Leistung und letztlich das Kundenerlebnis in den Geschäften zu steigern«. Eine englische Version dieses Retail Guide kann bereits hier heruntergeladen werden.
Zudem lanciert die Marke Selle Royal ein neues B2B-Portal, in dem Einzelhändler Marketingmaterialien direkt für den pünktlichen Versand bestellen können. Diese Online-Plattform wird laut Anbieter »informative und visuelle Marken- und Produktwerte enthalten, die Händler herunterladen können; sie bietet ihnen Zugang zu umfangreichen Marketingmaterialien, die ihnen helfen, das Produkt und die Markenangebote sowohl offline als auch online besser zu kommunizieren«. Einzelhändler können das Portal hier aufrufen.
Last but not least bietet Selle Royale nach dem Erfolg im vergangenen Jahr wird ein spezielles Scientia Dealer-Training. Hier wird der Schwerpunkt auf den deutschen Markt gesetzt. »Scientia« steht für Selle Royal’s ergonomische Sattel-Range. Im umfangreichen Scientia Dealer-Training geht es »um die richtige Kaufmotivations-Kommunikation, die richtige Passform-Messung sowie das R&D hinter dieser Sattel-Range«. Ausführliche Informationen zu den Trainings-Terminen und -orten sowie der Anmeldung folgen in Kürze.
Text: Jo Beckendorff/Selle Royal, Fotos: Selle Royal