Das börsennotierte Unternehmen Vista Outdoor – unter anderem Mutter der auch Fahrradbranchen-zugewandten Premiummarken Bell, Blackburn, Camelbak und Giro – hat für seine Marken Bushnell, Weaver, Simmons, Millett, Tasco, Night Optics etc., die spezielle optische Sportprodukte wie Ferngläser oder Gewehr-Zielfernrohre anbieten, einen Kenner aus der Optikindustrie als Brand-Manager eingestellt.
Matt Rice kommt von Blue Heron Communications, wo er zuletzt als Senior Account Supervisor tätig war. Er bringt mehr als 12 Jahre Berufserfahrung aus der Optikbranche mit und soll künftig alle führenden optischen Sportgeräte-Marken, die sich unter dem Vista-Dach tummeln, lenken.
»Wir sind glücklich, Matt Riche in unserem Team willkommen zu heißen«, erklärt Vista Group’s Optics Global Product Lane Director Curtis Smith, »nicht nur weil er nachweisbare Erfolge im Sektor Strategieumsetzungen mit sich bringt, sondern weil er selbst ein passionierter Jäger ist und somit sowohl unsere Märkte als auch Konsumenten versteht.«
Text: Jo Beckendorff/Vista Outdoor. Foto: Vista Outdoor