Am 22./23 Februar war es wieder so weit, Paul Lange & Co öffnete an diesem Wochenende für mehr als 500 Händler aus dem gesamten Bundesgebiet seine Tore.
Und die hatten Grund genug zu kommen. Angefangen bei »Shimano on Tour«, der Einstimmung auf die neuen Produkte der Saison 2003, über einen Cash-&-Carry-Markt mit attraktiven Angeboten, bis zu dem informativen Schulungsprogramm für Scheibenbremsen, Laufräder und die neue XTR wurde alles geboten.
Alles bieten, das galt auch für eine engagierte Truppe bestehend aus Lange-Mitarbeitern und drei Frauen des Team Stuttgart, die unter großem Beifall auf einer extra Bühne die Shimano Cyclingwear Sommerkollektion vorführten. Provokative Thesen zur Zukunft des Einzelhandels trug Shimano-Urgestein Hans van Vliet vor. Fachsimpeln war auch angesagt. Im Obergeschoss konnten Händler mit dem Kundenservice sprechen oder sich über die neuen Produkte von RST, Selle Italia, ITM und Michelin informieren.
Auch der Wettergott spielte mit, so konnten etliche Händler exklusiv bereits Prototypen der Gruppen der Saison 2004 testen. Auf besonderes Interesse stießen hierbei die neue C530, eine Kombination aus 3-Gangnabe mit 8-fach Kettenschaltung, und die verschiedenen Variationen von Automatikschaltungen, darunter auch die brandneue C810, der ersten vollautomatischen Kettenschaltung mit drei Kettenblättern. Gefeiert wurde auch, schließlich war dies das Faschingswochenende. So marschierte am Samstagnachmittag eine bunte Faschingstruppe mit viel Blechmusik und hübschen Garde-Mädels ein und mischte die Hausmesse ordentlich auf. Lange-Chef Bernhard Lange wurde bei der Truppe Mitglied und versprach: Die Hausmesse findet nächstes Jahr wieder statt.