• Home
  • Nachrichten
  • VSF-Verschenkaktion: Pixie-Bücher für die Kunden von morgen

VSF-Verschenkaktion: Pixie-Bücher für die Kunden von morgen

Über 5.000 Pixie-Bücher will der VFS über seine Mitgliedergeschäfte an die kleinsten Kunden verteilen.

Die bei den Kindern so beliebten kleinen quadratischen Bücher aus dem Carlsen-Verlag sollen ihnen helfen, auf spielerische Art Zugang zu unterschiedlichsten Themen des Lebens zu bekommen. Die Welt des Fahrrad-Fachgeschäfts um die Ecke fehlte noch im Themenangebot.
In dem neuen Pixie-Buch »Unser Fahrradladen« geht es um den Kauf eines Fahrrades für die kleine Lena. Dabei wird gleichzeitig die Welt eines Fahrradladens entdeckt: Fahrräder und Zubehör, die Werkstatt, aber natürlich auch die dort arbeitenden Menschen. Am Ende geht es fröhlich auf Familien-Radtour zum Badesee mit Picknick.
Für die Entstehung des Buches haben auf Initiative des Bundesinnungsverbandes (BIV) verschiedene Fahrrad- und Teileherstellern und der VSF e.V. »nicht unerhebliche finanzielle Mittel aufgebracht«, so die Pressemeldung des VSF.
»Eine große Bedeutung hat für uns dabei die Verknüpfung: Fahrräder kauft man natürlich im Fachgeschäft! Je früher diese Verbindung hergestellt wird, umso besser für die spätere Kaufkultur hierzulande«, erklärt Albert Herresthal, VSF-Vorstand, die Intention für das Projekt.
Für eine breite Streuung werden die Pixie-Bücher allen interessierten Fahrradhändlern angeboten.
Bestellungen sind möglich bei Frau Natascha Rosenberger Telefon 02 28/91 27-289, rosenberger@kfzgewerbe.de

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern