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Wachstum erfordert Stühlerücken bei Fjällräven/Fenix Outdoor

Seit 1. Februar besetzt Fjällräven-D-Geschäftsführer Alex Koska,
die neu geschaffene Stelle des Vice President Global Sales beim bössennotierten Mutterkonzern Fenix Outdoor AB (Marken Brunton, Fjällräven, Hanwag, Primus, Tierra). In dieser Position nimmt der 45-Jährige laut Pressemitteilung eine markenübergreifende Funktion wahr, die auch für die anderen Fenix-Markentöchter gilt.

Als Geschäftsführer der Fjällräven Deutschland GmbH und bisheriger
Sales Manager Fjällräven International AB arbeitete Koska bereits
markenübergreifend an strategischen Projekten. Der Fokus lag jedoch primär auf den europäischen Vertriebsaktivitäten der Marke Fjällräven. Koskas neue Zuständigkeit umfasst vorrangig die Koordination der globalen Verkaufsstrategien aller Fenix-Marken sowie der konzerneigenen Multibrand-Ländervertretungen in Italien, Osteuropa und der Schweiz. Ziel sei es, „die Synergien innerhalb der Gruppe effizient und strategisch nutzen zu können“.

Die Rolle des Sales Manager Fjällräven International übernahm der Norweger John-Are Lindstad, der bislang die Aktivitäten von Fenix Outdoor in Norwegen lenkte. Bei der Fjällräven Deutschland GmbH hat der seit kurzem mit Prokura ausgestattete Thomas Gröger den Hauptanteil der Geschäftsführung übernommen.

O-Ton Koska: „Durch unser enormes Wachstum und die zunehmende Komplexität innerhalb der Gruppe war die Schaffung der Stelle des Vice President Global Sales ein logischer Schritt. Damit wollen wir künftig in der Lage sein, noch schneller auf die hohen Erwartungen der Kunden zu reagieren und uns langfristig den wachsenden Herausforderungen in der Branche zu stellen.“

– Jo Beckendorff –

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