Was ist ein Webinar?
Ein Webinar ist ein Seminar, das über das Internet gehalten wird. Die Teilnehmer erhalten einen Link zu einer Webseite, die den Zugang zum Webinar verschafft. Dort werden Folien präsentiert, außerdem können die Teilnehmer miteinander diskutieren. Das Tonsignal können sich die Teilnehmer über das Telefon oder ein Headset (Kopfhörer mit Mikrofon) übermitteln lassen. Im Anschluss an das Webinar erhalten die Teilnehmer einen Link zur Videoaufzeichnung des Webinars. Um am Webinar teilzunehmen zu können, benötigen Sie nur einen internetfähigen Computer und ein Telefon oder Headset.
Sponsoring
Sie haben ein Thema, mit dem Sie sich im Fahrradhandel oder der Fahrradindustrie profilieren wollen? Oder ein neues Produkt/Service? In den RadMarkt-Webinaren präsentieren Sie sich und Ihr Thema vor einem interessierten Publikum und erhalten eine hohe qualifizierte Reichweite. Wir stellen Ihnen die Kontaktdaten der Teilnehmer zur Verfügung, damit Sie diese als Leads nachverfolgen können (die Teilnehmer haben vorab dieser Verwendung ihrer Daten explizit zugestimmt). Die gesponserten Webinare erreichen in der Spitze über 400 Anmeldungen.
Hier weitere Infos zum Webinar-Sponsoring:
B2B-Sponsoring: RadMarkt
B2C-Sponsoring: Radclub
Aktuelle RadMarkt-Webinare
Bisherige RadMarkt-Webinarthemen (Auswahl)
- Sicherheit geben und Tippgeber-Vergütung bekommen – mit der Dienstrad Anschlussversicherung von Alteos
- So erfüllen Sie alle gesetzlichen Anforderungen an E-Bikes/EPACs
- Digitalisieren Sie Ihr Business – Tridata bietet die Softwarelösung für Zweiradhändler und Lieferanten
- Suche Fahrrad online – finde Händler in der Nähe (velocollect)
- sichere Lagerung von Lithium-Ionen- Akkumulatoren 2022
- Digitale Kaufberatung – Best Practices von Fahrrad.de
- Wie FahrradhändlerInnen ihren Energieverbrauch senken
- Minimalistisch, umweltfreundlich und kraftvoll – die Neuheiten von Busch + Müller
- Mit Tridata das Business digitalisieren – die Softwarelösung für den Zweirad-(Groß)handel
- Sichere Akku-Aufbewahrung
- So punkten Sie mit Bikeleasing
- So optimieren Fahrradhändler Ihren Kundenservice – gerade in Corona-ZeitenSo funktioniert Home Office – Praxis und Tools
- Wie Händler und Hersteller mit E-Mail-Marketing den Umsatz erhöhen
- Crashkurs Social Media für Fahrradhändler und Hersteller