Am 21. November eröffnete Zweirad Weigang in Münster ein Gudereit-Premium-Studio. Das ungewöhnliche daran: Die Initiative für diese Shop-in-Shop-Lösung geht vom Händler aus, nicht vom Hersteller.
Von der Marke Gudereit sind die Weigangs so überzeugt, dass sie nach einer hochwertigen Shop-in-Shop-Lösung suchten. Und die haben sie selbst gemacht, nicht etwa der Hersteller.
Schmuckstück des Studios ist das zentrale Gestaltungselement: mit »Regalflächen« für besonders hervorgehobene Fahrräder, einen Flachmonitor, wo ein Imagefilm über Gudereit läuft, und Glasvitrinen. Dort findet der Kunde beispielsweise Kompakte Tools mit Weigang-Logo. Das ist Georg Weigangs Idee, und er will an Gudereit herantragen, dass dort auch dessen Logo zu sehen sein könnte. Merchandising-Artikel rund um eine Premium-Fahrradmarke sollen die hochwertige Präsentation weiter anreichern und die Markenbindung des Endkunden stabilisieren.
Im Vorfeld arbeitete Jörg Schmidt intensiv an dem Studiodesign mit, der Gudereit als Außendienstmann in den Postleitzahlengebieten 1-5 vertritt. Schmidt hat vor, mittelfristig fünf bis sechs solcher Gudereit-Studios zu etablieren – in seinem Gebiet.