Wellgo baut Xpedo-Range mit zwei »Specials« aus
Auf der diesjährigen Taipei Cycle Show präsentierte Taiwans Pedalgröße Wellgo Pedal’s Corporation unter seinem hochwertigen Markenlabel Xpedo gleich zwei neue Pedale.
Jennifer Chen mit v.l.n.r. »Jonas«, »C368B« und »Felix«.Foto: Jo Beckendorff

Basierend auf einer stumpfen Sandpapier-ähnlichen Skateboard-Plattform präsentierte Wellgo-Verkaufschefin Jennifer Chen dem RadMarkt das neue urbane Pedalmodell »Jonas«. Mit seiner großen Auflagefläche (110x110x14 Millimeter) wendet sich der Produzent mit »Jonas« vor allem an E-Biker.
Auch neu: das bunte MTB/Enduro/Downhill Flat-Pedal »Felix Rasta«. Bei dem kam laut Chen eine neue Technologie zum Einsatz, die es erlaubt, unterschiedliche Farben in ein Produkt einfließen zu lassen. »Felix« wird allerdings auch einfarbig in den Farben Schwarz, Rot und Rosa angeboten.
Neben Xpedo hat Wellgo aber auch noch ein neues Pedal unter seinem Unternehmensnamen anzubieten. Das Wellgo-Citymodell »C368B« setzt zur Hälfte auf eine gut haftende Sandpapier-Auflagefläche. An diesem Pedal (Ausmaße 110x132x29 Millimeter) kommen gleich drei unterschiedliche Materialien (Kunststoff, Kraton, Sandpapier) zum Einsatz.
www.xpedo.com
www.wellgopedal.com

Text: Jo Beckendorff

Schlagworte
Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern