»Die Digitalisierung hat in der täglichen Zusammenarbeit mit unseren Fahrradfachhandelspartnern hohe Priorität. Durch die Automatisierung und Vereinfachung von Prozessen wird der Arbeitsalltag erleichtert und unsere Partner können sich auf das Wesentliche konzentrieren – auf ihre Kundinnen und Kunden«, sagt Sören Hirsch, Bereichsleiter Wertgarantie Bike. »Mit der Integration in das velo.port-System wird der organisatorische Aufwand auf ein Minimum reduziert.« Die Absicherung für ein gekauftes (E-)Bike durch die Wertgarantie reicht von der Reparaturkostenübernahme bei Fall- und Sturzschäden über Unfallschäden oder Vandalismus bis hin zum Diebstahlschutz, Akkuschutz und Pick-up-Service.
»Wir freuen uns, dass wir den Arbeitsalltag unserer Kunden durch die Partnerschaft mit Wertgarantie und die Integration der Schnittstelle wieder ein Stück vereinfachen können«, erklärt Frank Stocksiefen, Projektleiter der Velocom GmbH, die seit 2008 digitale Produkte und Dienstleistungen für die Fahrradbranche anbietet.
www.velo-port.de
www.wertgarantie.de