Zum Linexo-Schutz- und Serviceangebot, das auf der 25-jährigen Erfahrung des Fahrradversicherers basiert, gehören zum Beispiel Bikeleasing (seit der Übernahme von Purobike/Radelnde Mitarbeiter) sowie die Absicherung von Fahrrädern und E-Bikes gegen Unfall- oder Sturzschaden, gegen Schäden durch Verschleiß und Vandalismus und Diebstahl.
»Bewusst anders unterwegs« heißt der ergänzende Claim zur neuen Marke: »Viele Menschen leisten, wenn sie mit ihrem Fahrrad oder E-Bike unterwegs sind, schon heute ihren Beitrag zu nachhaltiger Mobilität – ohne sich ihrer Wirksamkeit ganz bewusst zu sein. Die neue Marke „linexo by Wertgarantie“ führt unter dem Motto „bewusst anders unterwegs“ Kunden und Partnern im Fahrradfachhandel die positiven Effekte ihrer Mobilität vor Augen und unterstützt sie dabei mit individuellen Lösungen und cleveren digitalen Angeboten«, erklärt Wertgarantie.
Wertgarantie wurde 1963 gegründet und positionierte sich erst mit Versicherungen für Elektrogeräte. Aber schon vor 25 Jahren sah Wertgarantie Potenzial im Thema Fahrradversicherung. Später war Wertgarantie dann auch die erste Versicherung, die eine Versicherung für E-Bikes in ihr Portfolio aufnahm.
Und das Geschäftsfeld Bike werde zunehmend relevanter, betont Wertgarantie, denn die Nachfrage nach cleveren Mobilitätsangeboten und insbesondere E-Bikes steigt. Der Bikebereich von Wertgarantie hat in diesem Jahr bereits einen Zuwachs von 100.000 neuen Kunden.
Patrick Döring, Vorstandsvorsitzender Wertgarantie: »Linexo ist viel mehr als eine reine Bike-Versicherung. Linexo ist der verlässliche Partner bei allen Fragen der aktiven Mobilität, mit maßgeschneiderten Leistungen von Versicherung bis Leasing in einem starken regionalen Netzwerk!«