Garantie-Dienstleister Wertgarantie hat seine Website neu gestaltet und dabei ein neues Angebot installiert, dass Online-Kunden in den stationären Fachhandel ziehen soll.
»Wichtig war uns dabei, internetbegeisterte Kunden wieder vermehrt in Richtung stationärer Handel zu ziehen«, erklärt Wertgarantie-Vertriebsleiter Georg Düsener. »Unsere ,Verlängerte Theke‘ erfüllt die Erwartungshaltung der heutigen Kunden an ein schlüssiges und nachvollziehbares Online-Angebot – viele verlagern ihre Produktrecherche und ihre Einkäufe vermehrt ins Internet. Mit der neuen Möglichkeit eines Vertragsabschlusses per Mausklick bietet sich dem Fachhandel die Chance, diese Kunden dennoch als Stammkunden für das eigene Geschäft zu gewinnen.« So sollen mit dem Angebot sowohl die Kunden angesprochen werden, die online einen Abschluss getätigt haben, als auch die Kunden, die werden beim Kauf eines Rads im Fachhandel noch unentschlossen hinsichtlich einer Garantieverlängerung waren.
Die neue Website im modernen und frischen Layout bietet eine verbesserte und übersichtlichere Benutzerführung. Kunden und Wertgarantie-Partner finden künftig jeweils eigene Informationsangebote: Fachhändler erhalten über den Link partner.wertgarantie.de alle Angaben zu den Vorteilen der Zusammenarbeit und das Log-in zum Fachhändlerportal. Unter »Verlängerte Theke« versteht der Versicherer das Angebot für Kunden, sich auf der Website mit dem Tarifrechner über passende Produkte zu informieren und den Garantievertrag direkt abschließen zu können. Den Tarifrechner können interessierte Fachhändler auch auf der eignen Homepage einsetzen.
Laut Mitteilung aus Hannover werde die »Verlängerte Theke« mit dem Relaunch der Wertgarantie-Website eingeführt, aber nicht aktiv vermarktet. Die Website werde lediglich für Suchmaschinen optimiert, damit sie von den Kunden bei ihrer Online-Recherche gefunden wird. Eine kurze Kundenbefragung während des Abschlussprozesses führt zu einer Fachhändlerauswahl im räumlichen Umfeld des Kunden. Kunden, die das zu versichernde Rad im Fachhandel gekauft haben erhalten als Bonus einen Einkaufsgutschein, der nur beim Wertgarantie-Partner vor Ort eingelöst werden kann.
»Partner, die den Tarifrechner in ihre eigene Website integrieren und als zusätzliches Serviceangebot nutzen, können dieses Angebot selbstverständlich auf ihrer eigenen Website bewerben. Die Produkte im Tarifrechner haben die gleichen Leistungen und Prämien wie im Fachgeschäft selbst, und für die über die Fachhändler-Website abgeschlossenen Verträge erhält unser Partner ein Honorar«, erläutert Georg Düsener abschließend.
www.wertgarantie.de