Wertgarantie, Garantie-Dienstleister für Konsumelektronik und Fahrräder, tritt dem Verhaltenskodex für den Vertrieb von Versicherungsprodukten des Gesamtverbands der Deutschen Versicherer (GDV) bei.
Der GDV hat einen aus 10 Leitlinien bestehenden Kodex für die Zusammenarbeit von Versicherungsunternehmen und Versicherungsvermittlern aufgestellt. Diese Leitlinien sollen dazu beitragen, einen hohen Qualitätsstandard für den Vertrieb von Versicherungsprodukten zu gewährleisten und Vertriebspraktiken zu unterbinden, die nicht im Sinne der Kunden stattfinden. Somit soll die Position der Verbraucher gestärkt werden.
Wertgarantie schließt sich dem Verhaltenskodex an, um ihr Ziel zu unterstreichen, gemeinsam mit dem Fachhandel für den Kunden verständliche Garantieprodukte anzubieten, wobei der Qualifikation ihrer Vermittler hohe Priorität eingeräumt wird.
Wertgarantie versichert seit 1963 Schäden an technischen Geräten und Fahrrädern und deren Verlust durch Diebstahl.