Wheeler: Bionx mit Akku hinten

Wheeler ist dem Bionx-Antrieb verbunden. Eberhard Beez von der deutschen Hostettler-Sektion betonte den Vorteil, dass man im Unterschied zum Mittelantrieb den Rahmen nicht konstruieren müsse und die Geometrie sich nicht ändere.

Es gibt Wheeler-Modelle mit Akku am Unterrohr und Modelle mit Akku unter dem Gepäckträger. Der E-Operator RR mit der Träger-Lösung kommt nur als Damenrad mit Lithium-Mangan-Akku mit 37 Volt und 10 Amperestunden sowie High-Torque-Motor. Preis 2.999 Euro.

Bionx bietet für kurze Zeit eine limitierte White Edition an. Darin enthalten sind der High-Torque-Motor, eine 48-Volt-Batterie und das abnehmbare G2-Display, mit gleich guter Bedienung für Rechts- und Linkshänder.

www.hostettler.de

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern