Das Dealer Center von Winora wurde mit dem Kunden-Innovationspreis ausgezeichnet, der vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ), der Goethe-Universität Frankfurt am Main und dem DUB Unternehmer-Magazin verliehen wurde…
In der Kategorie Technik erreichte das Dealer Center zusammen mit dem Paketdienstleister DHL eine TOP3-Platzierung hinter dem Gesamtsieger Rational. Neben der Kategorie Technik wurden auch die Bereiche E-Service und Finanzen ausgezeichnet. Insgesamt neun Unternehmen aus der deutschen Wirtschaft wurden im Rahmen des Innovationsforums 2014 in Frankfurt am Main für ihre außergewöhnlichen Innovationen ausgezeichnet. Schwerpunkt der Bewertung der Jury bei den eingereichten Produkten und Dienstleistungen war der Mehrwert für den Kunden.
Zuvor hatte das Multi-Channel-Tool schon den goldenen Eurobike Award gewonnen.
»Wir sind unglaublich stolz, dass unser Tool bei den Kunden so gut angenommen wird und sich damit die harte Arbeit, die wir in die Entwicklung gesteckt haben, bezahlt macht«, freut sich Kerstin Nicklaus, Marketingleiterin der Winora Group, die die Auszeichnung entgegennahm.
Das DealerCenter, das in Zusammenarbeit mit den Winora-Händlern entwickelt wurde, sei laut Winora das erste vollständig interaktive Informations- und Beratungsinstrument speziell für den Fahrradfachhandel. Mit der Multimedia-Stele ließen sich einfach und schnell neben Bildern und technischen Details zu allen Modellen auch nützliche Features wie umfangreiche Erklärungen zu neuen Technologien, ein Rahmenhöhenrechner, Ratenrechner und ein interaktiver Reichweitensimulator für E-Bikes abrufen. »Damit hat man sofort alle Antworten parat und kann selbst schwer zu Erklärendes einfach vermitteln. Das spart Zeit und hilft die immer wichtiger werdende Beratungskompetenz deutlich zu steigern«, meint Susanne Puello, Geschäftsführerin der Winora Group.
Das Bild zeigt bei der Verleihung des Kunden-Innovationspreises: (v.l.n.r.) Thomas Eilrich (Chefredakteur DUB Unternehmer-Magazin), Joern Bernhardt (Campudus), Kerstin Nicklaus (Marketingleiterin Winora Group) und Markus Hamer (Geschäftsführer Deutsches Institut für Service-Qualität. Foto: © jdbmedia