Winora Group war einer jener deutschen Fahrradanbieter, die in diesem Jahr erstmals als Aussteller auf der Asia Bike Trade Show im chinesischen Nanjing dabei waren. Spät, aber hoffentlich nicht zu spät für den dort durchstartenden Markt für sportive Fahrräder, präsentierte sich der Fahrradhersteller in Nanjing mit seinen Premiummarken Haibike und XLC.
Während sich die amerikanischen Premiummarken bereits in China gut aufgestellt haben, sind die Europäer im Vergleich spät dran. In Nanjing debütierte Winora Group mit einem 120 Quadratmeter großen Stand. „Wir waren sehr zufrieden mit der Resonanz auf unsere Produkte. Vor allem unsere neueste Innovation, das erste vollautomatische Dämpfersystem e:i shock sorgte für großes Aufsehen“, freut sich Expotleiter Bernd Lesch. Damit unterstreiche die Winora Group einmal mehr ihre zunehmende internationale Ausrichtung. Während der viertägigen Messe konnten bestehende Geschäftsbeziehungen nach Fernost gefestigt und neue Kontakte geknüpft werden.
Asia Bike Trade Show wurde einst an die bestehende Asia Outdoor Trade Show „angedockt“. Eurobike- und OutDoor-Macher Messe Friedrichshafen ist in beide Veranstaltungen involviert.
– Jo Beckendorff –