Die zu Europas größtem Premiumrad-Anbieter Accell Group gehörende Winora Group hat personell aufgestockt. Seit Jahresanfang ist ein Quartett – gleichberechtigt bestehend aus zwei Frauen und zwei Männern – neu eingestellt worden.
Branchen-Newcomer Laura Christ (Bild rechts) verstärkt das Marketing-Team als Brandmanagerin für die Marke Winora. Mit einem Bachelor und Master in Marken- und Medienmanagement sowie jeder Menge Berufserfahrung im Gepäck startete die 26-Jährige im Januar bei der Winora Group. Ihre beruflichen Stationen zuvor waren unter anderem Sat1 Bayern in München, Sky Deutschland in Unterföhring sowie Jobs als Junior Marketing Managerin bei Immowelt in Nürnberg und Gebrüder Götz in Würzburg.
Stefan Haeberlein (Bild unten) unterstützt hingegen das Research & Development-Team in Sennfeld. Nach einer Karriere im Handwerk holte der 35-Jährige sein Abitur nach und studierte Produktdesign in Coburg. Nach mehreren Jobs (überwiegend in der Gestaltung medizinischer Geräte) hat der gebürtige Nürnberger nun bei Winora Group ein Aufgabengebiet gefunden, in dem er seine Leidenschaft für Bikes und seine beruflichen Fähigkeiten zu einem Job-Profil verbinden kann. Als Industriedesigner arbeitet er in interdisziplinären Teams aus Produktmanagement, Engineering und Design, um neue Ideen zu generieren, neue Produkte zu entwerfen und bei deren Umsetzung den perfekten Look and Feel zu finden.
Seit Anfang Februar neu im Haibike Winora Entwicklungs & Productmanagement-Team zu Hause: Branchenkenner Andy Benz. Der Maschinenbauingenieur war lange Zeit als Projektleiter bei Sram, unter anderem aber auch bei BMC in der Schweiz. Dort initiierte er laut Winora Group den Einstieg ins E-Segment. Zu den Aufgaben des 45-Jährigen gehört nun die Stärkung der Position von Winora und Haibike als E-Performance-Leader und die Entwicklung von Next Generation-Pedelecs.
Last but not least hat Jasmin Schindelmann Anfang März die Medienarbeit der Winora Group übernommen. Somit verstärkt sie das Marketing-Team »als PR-Redakteurin und Ansprechpartnerin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Sennfeld«.
Ihre beruflichen Wurzeln hat die 28-Jährige im Print- und Online-Journalismus. Bei Winora Group soll sie nun als Sprachrohr nach außen regelmäßig die Presse und Öffentlichkeit über Neuigkeiten rund um die Winora Group auf dem Laufenden halten.
»Schindelmann konzipiert und verfasst redaktionelle Inhalte für den Online- und Printbereich, entwickelt Marketing-Kampagnen und setzt diese um. Zu ihrer täglichen Arbeit gehört auch das Networking. Sie knüpft neue, pflegt bestehende Kontakte und baut Netzwerke weiter aus«, heißt es bei Winora Group.
Text: Jo Beckendorff/Winora Group, Fotos: Winora Group